Backuplos

Mein Server hat kein Backup, ja genau, der hier. Von dem die Zeilen kommen und viele Bilder und und und. Backups werden überbewertet. Wenn allerdings dann plötzlich noch „Fremddaten“ draufliegen schlägt das Backupgewissen mal wieder durch und man macht eins!

Synology Diskstation

Ja so was hab ich hier um meine ganzen Bilder zu sichern und als Netzlaufwerk. Die Kiste kann auch rsyncen und in der Anleitung steht das die Diskstation nur Empfangen kann, leider krieg ich das aber nicht hin, dafür kann sie aber super „Daten per rsync holen“. Also genau das Gegenteil, was aber problematisch ist da ich auf meinem Server, also den hier, nur einen einzeiler in die Crontab schreiben müsste um das ganze zu automatisieren. Naja mal sehen was ich mach!

Die Wäsche ist fertig, bis morgen! :D

 

 

Ein Gedanke zu „Backuplos“

  1. Wegen mir hättest du aber kein Backup machen müssen Klaus ;) Aber um die Blogs wäre es dann doch schade! Meiner ist ja noch ned so lang, aber deinen willst du ja sicher auch ned verlieren ;) In ein paar Jahren lachst du dich vielleicht kaputt beim lesen! :D

Schreibe einen Kommentar