Ölleck

Mein Auto ist undicht! Und das leider schon eine ganze weile, was den Vorteil hat das ich keinen regelmäßigen Ölwechsel machen muss da ich soviel Öl nachkippen musste das es quasi immer frisch war. Gut, für die Umwelt ist das nicht so toll aber so schlimm wie sich jetzt der ein oder andere das vorstellt war das nun auch wieder nicht ;-)

Der Plan

Da meine Vertraute Werkstatt in Niederbayern ist und ich da meistens nur am Wochenende bin, hab ich ein Problem. Ich hab ja Kfz Mechaniker gelernt und wusste das es vermutlich länger als einen Tag dauert, deswegen musste es hier in München passieren.
Frau H. brachte mich auf die Idee die Kiste zum A.T.U. zu fahren, da in der nähe meiner Arbeit einer ist wurde das direkt umgesetzt. Ich fahr also zum ATU und die sagen mir: Wir wechseln im Moment nur Reifen! Fahren Sie doch zm Pit Stop, 20 Meter weiter.

Aha dachte ich, was ein Service, die werden mich nie wieder sehen! Also rüber zum Pit Stop, die hatten Terminbrassel ohne Ende nahmen das Auto aber letztendlich am Dienstag morgen an. Irgendwie war mir unwohl, ich traute der Werkstatt nicht so ganz.

Am Mittwoch nachmittag rief ich an und fragte was los ist, das Auto war noch nicht dran sagte mir ein Mitarbeiter, aber es wäre der nächste in der Reihe.  Eine Stunde später rief mich der Mensch an der das Auto angenommen hatte und meinte, Ventildeckel Dichtung defekt, 175 Euro! Ich sag Ok! Wenn ich das Auto bis zum WE wieder hab! Er versichert  mir dass das kein Problem ist, morgen wären die Ersatzteile da und dann passt das.

Donnerstag Abend hab ich wieder angerufen, mit sehr schlechtem Gefühl! Und das bestätigt sich, das Auto wurde nicht fertig. Es ist wohl ein riesen Terz beim Clio die Ventildeckeldichtung zu wechseln.

Am Ende….

Hatte ich das Auto am Freitag um kurz nach 10, ich musste zwar wieder nachtelefonieren aber das schlechte Gefühl das ich anfangs hatte ist weg, Bei kleineren Sachen oder sogar zum TÜV werd ich künftig zu diesem Pitstop in der nähe der Friedenheimer Brücke fahren!

Achja, das Auto is nu dicht :-)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.